Mittwoch, 30. April 2008

Wild Life

Hallo liebe Leser,

der Urlaub ist zuende, und ich wollte zuerst einen kleinen Roundup schreiben, eine Zusammenfasung. Aber Zusammenfassungen sind für Leute, die zu faul sind, den ganzen Roman zu lesen. Daher gibt´s auch hier keine Zusammenfassung.

Aber Bilder gibt´s, und zwar hier: http://picasaweb.google.com/Raphael.Darius/DownUnder2008

War´s das mit den Geschichten? Vorerst ja. Ich hab nicht alles, was ich aufgeschrieben habe, hier veröffentlicht und längst nicht alles, was mir bemerkenswert erschien, zu Papier gebracht. Vielleicht ein ander mal.
...
Na gut, dann eben doch jetzt. Kleine Statistik über meine Wildlifebegegnungen zum Schluss (zahme oder in Gefangenschaft gehaltene Tiere nicht eingerechnet):

* Kängurus: ein paar Gruppen im Outback
* Wallabys: eines (auf Philip Island)
* Opossums: eines (Melbourne)
* Pythons: einer
* Baumkängurus: eines
* Koalas: einer
* Riffhai: einer
* 50Cent: einer (Sydney Airport)

50Cent? Yep, genau der. Als ich am Flughafen von Sydney aus dem Bus aussteige, hält eine Kolonne schwerer, schwarzer Geländefahrzeuge wenige Meter hinter mir. Aussteigen ein paar ebenfalls schwere, schwarze Männer. Die meisten gehen direkt zum First- und Business-Class Check In, wenige andere zum Economy Check In.

Ich erinnere mich: hatte gestern gelesen, dass 50Cent am selben Abend auftritt. Nun fliegt man mit US Airways zurück nach L.A. Als die Economy Rapper kurz vor dem Check In sind, werden sie herausgewunken und zum First-/Business Check In geführt. - Wow, so einfach geht das also mit dem Upgrade.

Bei mir hat das nicht geklappt. Dabei habe ich mich bei der Beantwortung der Fragen der Qantas Mitarbeiterin streng and die einschlägige Diktion gehalten: "Aww man...who the fuck is callin'?..I don't even wanna answer this shit...Hello?" (aus Gun Runners, Album Power of the Dollar)

Keine Kommentare: