Dienstag, 22. April 2008

Didgie Danny

Danny hat einen kleinen Laden in Cairns und verkauft Didgeridoos und ein wenig aboriginal Art, ein Paar Bumerangs dazu. Etwa 100 ausgehoehlte Eukalyptusstaemme, kunstvoll bemalt und geschnitzt oder puristisch mit Schutzlasur und in allen Tonlagen von C' bis F''. Danny ist mit einer Deutschen aus Rodgau verheiratet, er kennt Darmstadt und wir kommen ins Plaudern. Danny traegt heute Schuhe, das sei ungewoehnlich, meint er, aber es sein schliesslich bald Winter. Ich schwitze.

"Why don't you try some of these Didgies?", fragt er mich, und ich erhalte eine persoenliche Lektion in Zirkularatmung. Sehr nett von Danny, denn ich hatte schon vorher klargestellt, dass ich es nicht im Rucksack mitschleppen moechte und daher nicht kaufwillig bin. Aber das ist Danny egal. Er will seinen Kunden nichts andrehen. Er will einen schoenen Tag haben.

Ich kaufe drei Bumerangs.

Dannys Laden: http://universaljoint.net.au

Keine Kommentare: