Montag, 31. März 2008

Maria wartet am Flughafen und ich auf mein Gepäck

Remember den Engländer mit seinem Kommentar zu Terminal 5? Mittlerweile wissen wir, dass Terminal 5 in etwa 15.000 Koffer, Taschen, Kinderwagen, Migrantenhaushalte im Karton und Rucksäcke verschluckt hat. Meinen auch.

Derart leidgeplagt erlaube ich mir einen Kalauer in Form des Textes auf einem Filmplakat mit Arnold Schwarzenegger: "Terminaltor 5 - Er kam aus der Zukunft, die Reisenden zu rächen!"
----
Maria habe ich vier oder fünf Jahre lang nicht gesehen. Wir haben in Düsseldorf in einer Band gespielt - das heißt: Maria hat gesungen, ich hab Keyboards gespielt. Nun steht sie am Flughafen in Melbourne strahlt mich an und sagt "Hallo". Sensationell.
----
Wir fahren raus nach Philipp Island, Pinguine gucken, Zwergpinguine um genau zu sein, nur etwa 30 Zentimeter groß. Die Tiere haben hier ihre kleinen Höhlen in den Dünen gebuddelt. Und jeden Abend nach Sonnenuntergang vollzieht sich das gleiche Schauspiel: Die Tiere waren auf See sich den Bauch vollschlagen (aus Hunger) und Haie erschrecken (aus Spaß) kommen hier an Land und watscheln in Gruppen durch die Dünen, bis sie ihre Höhlen gefunden haben, jeder die seine. Und das ist ebenso faszinierend wie komisch anzusehen. Sie schieben ihre dicken Bäuche über Land und wedeln unbeholfen mit ihren kurzen Flügeln und wirken dabei wie ein Herbert von Karajan mit Übergewicht, der gerade versucht Seiji Ozawa zu imitieren. (ok, dann googlet mal schön ;-).

Noch ein Kalauer: Wenn sie sich etwas dynamischer mit ihren Flossenfüßen vom Boden abstoßen und über den Strand hüpfen würden, wären es dann "Pingurus"?
----
Nachrichten von der Lost-Baggage-Front: "Your baggage hasn´t even been located yet." Na dann sucht mal schön. Wieviele Flughäfen gibt´s auf der Welt? Die gute Nachricht: Ich bin um 100 AUD reicher, Compensation, weil das Gepäck nicht innerlab von 24 Stunden nachgesendet wurde. "Und wie geht´s weiter, wenn mein Rucksack nicht ankommt?" - "Don´t worry, it will arrive. It´s just a question of time."

Ich habe schon einen Verleger gefunden für mein Travelhandbuch "Australia with one set of underwear."
----
Marias Handy funktioniert nicht mehr. Wir gehen in den Telstra Shop. Telstra ist der größte Telekommuniklationsanbieter Australiens, ein ehemaliges Staatsunternehmen, das jetzt privatisiert ist. Die (abgelaufene) Garantie des Handys läuft 12 Monate, der Vertrag 24 Monate. Telstra sieht sich außerstande, das Gerät auf Kulanz zu reparieren oder ein Austauschhandy zur Verfügung zustellen. Telstra hat eine Kundin verloren.
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

UUUhhh... Terminal 5? Also mit BAAals Zubringer reingekommen.. Na dann viel Glück, dass dein Gepäck bald nachkommt. Da herrscht ja nach wie vor totales Chaos.
Man sollte ja meinen, dass das Opening nach so langer Zeit der Vorbereitung wie eine Militäroperation ablaufen sollte. Na ja, hoffen wir mal, dass es wie angekündigt, zumindest zur Wochenmitte ruhiger wird und alles wieder auftaucht.

nicolediane hat gesagt…

Seiji Ozawa hab ich gegoogelt_aber was dieser mit einem übergewichtigen Herbert van und jener wiederum mit Zwergpinguinen zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Hoffe Dein Backpack kommt vor Deinem Trip back to Germany noch an...

Martin hat gesagt…

bei den penguins war ich auch! die sind ja ma soooo süß.

gknfnshtp